Jump to content

Der Blick durch das Fernrohr: Öland

1943 bestellt und 1947 fertiggestellt: Öland wurde mit gewonnenen Erfahrungen der Seegefechte des Zweiten Weltkriegs gebaut. Sie war das Typschiff einer geplanten Serie aus vier Schiffen, doch nur zwei, darunter die Öland, wurden fertiggestellt. Sie wurden die größten Zerstörer der schwedischen Marine und blieben bis 1979 im Einsatz. 

905413517_ver.4.3VIland-min.thumb.png.1f912f73d563f0b3481e0b3d88a1aa7c.png

Mit der „Reparaturmannschaft“ für Zerstörer, bringt sie den Gewässern von Legends definitiv etwas Neues, wenn man sie mit Orkan und Błyskawica vergleicht – sie verfügt über starke Flugabwehr und Torpedos, denen nur die fähigsten Kapitäne ausweichen können.

Dieser ungewöhnliche Zerstörer wird keine Rekorde brechen, was TP, Geschwindigkeit oder das Geschützkaliber betrifft, aber dafür hat sie eine hohe Feuerrate, ist gut manövrierbar und nicht leicht zu entdecken. Außerdem habt ihr mit dem Schiff Zugriff auf eine breite Auswahl an Verbrauchsmaterialien, wie den „Motorboost“, die bereits erwähnte „Reparaturmannschaft“ und „Defensives Flugabwehrfeuer“.

1727200946_ver.4.3landBuildDE-min.thumb.png.d15e32dc9fc88d5d297c5d2c6b483649.png

Die Fertigkeiten des schwedischen Marineoffiziers Stig Hansson Ericson sind perfekt für die neuen paneuropäischen Zerstörer geeignet, dazu gehört auch die Öland. Seine Basisfähigkeit „Blitzschlag“ reduziert die Abklingzeit der Fertigkeit „Motorboost“ und erhöht den Torpedoschaden. Für alles Weitere empfehlen wir Folgendes:

  • „Flugverbotszone“, um die eigene Verteidigung zu stärken oder die Teamkameraden gegen Angriffe aus der Luft zu schützen.
  • „Prüfender Blick“ für verbesserte Verborgenheit (man könnte sich sonst auch für „Zerbrechliche Bedrohung“ entscheiden, da sich der Zerstörer reparieren kann).
  • „Wieder vorrätig“, damit ihr die Torpedos so oft wie möglich einsetzen könnt.
  • „Geschützte Waffen“, da der Verlust eines Geschützes oder eines Torpedowerfers bedeutet, dass das Schiff gleich die Hälfte der Feuerkraft der entsprechenden Waffe verliert.
  • Und zu guter Letzt „Unaufhaltsam“, damit das Schiff kein leichtes Ziel ist, während der Motor repariert wird.

Was die Inspirationen angeht, habt ihr die freie Auswahl. Wenn ihr mehr über die paneuropäischen Zerstörer und ihre Kapitäne erfahren wollt, schaut euch gern den entsprechenden Beitrag der Schiffe im Vorabzugang an.

Bereitet euch gut vor und bringt das Glück auf eure Seite!

×
×
  • Create New...