Aprilupdate: Goldene Blüten
Wartungszeiten:
- Xbox: 10. April, 9:00 – 12:00 Uhr MESZ (GMT+2)
- PlayStation: 10. April 9:00 – 12:00 Uhr MESZ (GMT+2)
Größe des Updates:
- Xbox One (S,X) ~4 110 MB
- Xbox Series S/X ~4 170 MB
- PS4 ~4 440 MB
- PS5 ~975 MB
- iOS ~1 200 MB
- Android ~1 200 MB
Aprilupdate: Goldene Blüten
Sammlungen
Wir stellen vor: Sammlungen! Für alle Komplettisten unter euch sind Sammlungen eine schöne neue Möglichkeit, Andenken im Spiel zu sammeln. Unsere erste Sammlung besteht aus 12 Karten verschiedener Bestandteile der Kaiserlich Japanischen Marine – Schiffe, Flugzeuge und Automobile, ein Offiziersabzeichen und ein besonderer Offizier. Ihr könnt die Sammelkarten in Kisten finden, die in einer Auftragskette verteilt sind, und wenn ihr die Sammlung abschließt, erhaltet ihr Mikasa '23 mit einer strahlenden neuen Lackierung!
Sammlungen sind noch nicht auf Mobilgeräten verfügbar.
Treuebelohnung
Die Zeit ist wieder gekommen – unser jährliches Geschenk für das Spielen von Legends ist wieder da! Je nachdem, wann ihr angefangen habt, Legends zu spielen, erhaltet ihr ein bestimmtes Geschenk. Unsere erfahrensten Spieler erhalten ein Set mit dem exklusiven Premiumzerstörer Cyclone der Stufe IV! Was genau in den Paketen enthalten ist, erfahrt ihr einem besonderen Artikel in den nächsten Tagen – bleibt also dran!
Goldene Woche '23
Die Goldene Woche ist wieder da – dieses Mal mit noch mehr Inhalten! Wir stellen mehrere Samurai-inspirierten Skins mit dem Namen „Shiro“ für ein paar Schiffe vor. Nagato und Fusō erhalten sie, Hayate erhält eine Variante der permanenten Tarnung „Goldene Woche“ des letzten Jahres. Um alles noch weiter aufzupeppen, stellen wir auch ein Kapitänsoutfit vor: Ashikaga Teru, eine Samuraidame, die immer gewinnen will. Sie bringt eine sanfte Sprachausgabe mit in das Spiel, die ihr euch schon vorher im Shop anhören könnt! Zu guter Letzt findet ihr auch eine neue Tarnung mit anderen Gütern in unseren Kisten „Goldene Woche '23“. Schaut euch in aller Ruhe die Inhalte auf wowslegends.com/containers an.
Feldzug „Silbernes Tsurugi“
Iwami schlägt hart zu – dank der großen, präzisen Geschütze und den extrem mächtigen Torpedos! Auf euch warten die bekannten Rahmenbedingungen: 100 Meilensteine über 5 Wochen, Heldenhafte Einsätze und die Aufholfunktion und Kampfkunst-Aufträge für Spieler mit Admiralitätsunterstützung, um noch mehr Rufpunkte zu erhalten.
Wir schauen uns an, was ihr im Feldzug „Silbernes Tsurugi“ erhalten könnt, mit und ohne Admiralitätsunterstützung:
Verfügbare Belohnungen ohne Admiralitätsunterstützung:
- 50x Einfacher Booster
- 14x Tarnung „Kaiserlich Japanische Marine“
- 350 000 Forschungspunkte
- 125 000 Kapitäns-EP
- 750 000 Kreditpunkte
- 7 500 Globale EP
- 15x Beförderungsbefehl
- 1x Abzeichen
- 1x Auszeichnung
- 7 Tage Premiumspielzeit
- 2x Große Kiste „Frühling“
- 1x Kiste „Goldene Woche '23“
- 1x Kapitänskiste (Japan)
- 1x Aufnäherhintergrund
- 1x Aufnähersymbol
Gesamtwert der Belohnungen ohne Admiralitätsunterstützung: 14 730 Dublonen
Zusätzliche Belohnungen mit Admiralitätsunterstützung (2 500 Dublonen):
- 50x Seltener Booster
- 26x Tarnung „Kaiserlich Japanische Marine“
- 1 400 000 Forschungspunkte
- 325 000 Kapitäns-EP
- 2 250 000 Kreditpunkte
- 37 500 Globale EP
- 30x Beförderungsbefehl
- 4x Abzeichen
- 4x Auszeichnung
- 750 Dublonen
- 5x Große Kiste „Frühling“
- 3x Kiste „Goldene Woche '23“
- 1x Andenkenflagge
- 1x Besonderer wöchentlicher Auftrag mit der Admiralitätsunterstützung mit Rufpunkt-Belohnung
- Japanisches Stufe VIII Premiumschlachtschiff Iwami
Gesamtwert der Belohnungen mit Admiralitätsunterstützung: 74 400 Dublonen
Balancing-Änderung der deutschen Kapitäne
Wir haben diese Änderungen bereits angedeutet – jetzt ist es so weit! Es gibt große Fertigkeitsänderungen, Anpassungen und sogar ein paar neue Fertigkeiten. Diese Veränderungen werden in geringerem Ausmaß auch andere Kapitäne beeinflussen. Wir erwarten keine großen Machtwechsel im Spiel mit den deutschen Schiffen, aber die Builds und das Gameplay sollten so ein wenig aufgepeppt werden. Alle Details zu den Änderungen findet ihr in diesem Artikel.
Überarbeitung des Radars
Eine weitere wichtige Änderung des globalen Balancings betrifft die Art und Weise, wie das Verbrauchsmaterial „Radar“ von nun an funktionieren wird.
So erhält der Spieler, der das Radar aktiviert, jetzt sofort alle relevanten Aufklärungsinformationen, verbündete Schiffe sehen vorerst nur alle Symbole auf der Minikarte – die gegnerischen Schiffe werden erst nach 5 Sekunden aufgedeckt. Darüber hinaus werden Nachrichten im Gefechtsprotokoll angezeigt, mit denen die verbündeten Spieler informiert werden, ob das Radar oder das Sonar aktiviert werden, und der auslösende Spieler erhält ein Radarsymbol neben seinem Namen, solang das Verbrauchsmaterial aktiv ist.
Zusätzlich zu diesen Änderungen wurden das Radar zweier Schiffe angepasst:
- Dauer des Radars der Orkan von 15 Sekunden auf 20 Sekunden erhöht.
- Dauer des Radars der Black von 13 Sekunden auf 19 Sekunden erhöht.
Verschiedene Balancing-Änderungen
Panzerungsupdates haben die King George V und Duke of York verwundbarer gemacht, so erhalten die Schiffe eine Verbesserung der Reparaturmannschaft:
- Zusätzliche Ladung hinzugefügt
- Abklingzeit der Reparaturmannschaft von 80 Sekunden auf 60 Sekunden reduziert.
- TP pro Sekunde um ~25 % erhöht.
- Stellt mehr TP an Schiffsteilen wieder her, wodurch sie im Vergleich mit dem alten Verbrauchsmaterial weniger schnell beschädigt werden können.
Arenasaison 17-19
Kämpft in drei Saisons mit Stufen VII, VIII und der legendären Stufe; volle Divisionen sind erlaubt; keine Flugzeugträger. Ihr könnt bald mehr in einem besonderen Artikel lesen, verpasst nicht die erste Saison, sie beginnt am 20. April.
Permanente Tarnung „Abschusszähler“
Worcester, Shimakaze und Yamato haben jetzt Zugriff auf eine besondere permanente Tarnung. Diese Tarnung zeigt an dem Schiff, an dem sie angelegt ist, die Anzahl der gegnerischen Schiffe an, die ihr versenkt habt – die Anzahl reflektiert auch alle Abschüsse, die bereits stattgefunden haben. Diese Tarnung kostet 5 000 Stahl und ist in der Schmiede verfügbar.
Neue Schiffe in diesem Update
Das britische Premiumschlachtschiff Collingwood der Stufe VI
Schnelle Nachladezeiten (mit dem „Hauptbatterie-Nachladebooster“), großartige Genauigkeit und Schusswinkel mit richtig großen Geschützen – das ist mit dabei! Collingwood macht keine Scherze! Ihr könnt das Schiff ab dem 17. April im Shop allein oder als Teil eines XXL-Pakets erwerben.
Japanische Zerstörer der hohen Stufe sind wieder da
Yūdachi und Hayate laufen wieder in den Hafen ein! Beide Schiffe sind für globale EP verfügbar, ersteres für 750 000 und zweiteres für fast das doppelte – 1 400 000. Beide Schiffe sind ab 24. April verfügbar und bleiben (ab dem 24. April bis zum 8. Mai gilt außerdem der verbesserte Umrechnungskurs von 35x globale EP,), also kein Grund zur Eile!
Statistiken pro Schiff
Es geht weiter mit Statistik! Nach der Einführung des überarbeiteten Wehrpasses haben wir uns ein paar Monate Zeit genommen, um die einzelnen Schiffsstatistiken zu überarbeiten – hier sind sie! Ihr könnt euch jetzt die Statistiken der einzelnen Schiffe für jeden Gefechtstyp ansehen, sowie die durchschnittlichen und besten Ergebnisse. Die Registerkarte „Statistik“ befindet sich im Schiffsmenü zwischen der technischen Schiffsstatistik und der Panzerungsansicht.
Dieses Feature ist noch nicht auf Mobilgeräten verfügbar.
Änderungen für Mobilgeräte
Weitere Verbesserungen sind für die mobile Version vorgesehen, darunter folgende:
- Die Benutzeroberfläche des Hauptmenüs wurde verbessert, sodass nun alle Bereiche auf den Bildschirm passen, ohne dass ihr seitwärts scrollen müsst.
- Die Binokularansicht wurde korrigiert, um den Zoom ein wenig zu reduzieren, damit mehr von einem gegnerischen Schiff sichtbar ist, und so beim Zielen weniger Feinarbeit nötig ist.
- Neue Mobilgerät-Spieler kämpfen in einem Einführungsgefecht, welches etwas weniger anspruchsvoll ist und Tutorial-Nachrichten enthält.
- Die Ladeanzeige hat sich in allen Fenstern und auf allen Plattformen geändert.
- Leicht verbesserte Leistung auf einigen mobilen Geräten.
Fehlerbehebungen
- Atlântico’s 234-mm-Sekundärgeschütze haben jetzt einen Sprengranaten-Durchschlag von 1/4 statt 1/6 – so kann bis zu 59 mm starke Panzerung durchdrungen werden.
- Eine Meeresböschung auf der Karte „Atlantik“, an der viele Schiffe hängen blieben, wurde entfernt.
- Der Mast des Geschützturms der Azur Lane Atago wurde korrigiert.
- Behebung einiger Schatteninkonsistenzen bei verschiedenen Zoomstufen und unterschiedlichen Lichtquellenwinkeln.
- Inkonsistenzen bei der Anzeige von Klebers Statistiken, die je nach Lokalisierung unterschiedlich sind, wurden behoben.
- Das Porträt von Stig Hansson Ericson war im Kapitänsmenü nicht zentriert.
- Verschiedene Sprachmeldungen der neuen Azur-Lane-Kapitäne wurden falsch ausgelöst.
- Die Startpunkte der Karte „Norden“ sollten jetzt besser die Schiffe vermischen.
- (Mobilgeräte) Die Anzeige der Nachladezeit der Torpedos und der Hauptgeschütze wurden getauscht.
- (Mobilgeräte) Die Symbole „Aufgeklärt“ wurden in Arenagefechten nicht richtig angezeigt.
- (Mobilgeräte) Fehlender Timer für die Nebelwände in Arenagefechten behoben.
- (Mobilgeräte) Seltene Fälle, in denen iOS-Einstellungen und Anmeldeinformationen löscht, behoben.
- (Mobilgeräte) Schwarzer Bildschirm für ein paar Sekunden beim Starten der App behoben.
- (Mobilgeräte) Mehrere Fälle, in denen Benutzeroberflächenelemente und/oder Text die vorgesehenen Grenzen überschritten, wurden behoben.
Weiteres
Die Benutzeroberfläche des Spielermenüs, die Bearbeitung von Freundschaftsanfragen und das Blockieren von Spielern wurden verbessert.
Unterstützung für die koreanische und chinesische Sprache (sowohl traditionell als auch vereinfacht) im Spiel hinzugefügt.
Wir wünschen einen großartigen Frühling auf hoher See und bringt das Glück auf eure Seite!