April-Update: Die Sterne stehen günstig
Wartungszeiten:
- Xbox: 25. März, 8:00–11:00 MEZ
- PlayStation: 25. März, 8:00–11:00 MEZ
Größe des Updates:
- Xbox One (S/X): 4.34 GB
- Xbox Series S/X: 4.42 GB
- PS4: 4.252 GB
- PS5: 1.045 GB
- iOS: ~1 GB + ~1.56 GB
- Android: ~100 MB + ~1.56 GB
April-Update: Die Sterne stehen günstig
Kapitäne, macht euch bereit für diesen April! Um eure Vorräte vor der anstehenden Schlacht noch einmal aufzustocken, löst den Code 5B1OB6JI8B auf https://wowslegends.com/code-redeemer/ ein. Ihr erhaltet 5 verbrauchbare Tarnungen „Kaiserlich Japanische Marine“ und 2 seltene Booster jedes Typs (10 insgesamt) dafür.
Hier ist eine kurze Liste dessen, was dieses Update zu bieten hat:
Feldzug „Sveriges Sällhet“
Die Schweden präsentieren in diesem Update das Schlachtschiff Karl XIV Johan als Abschlussbelohnung des Feldzuges mit 100 Meilensteinen über 5 Wochen. Dieses hypothetische Schlachtschiff ist ein schwedisch inspirierter Nachbau eines deutschen Schlachtkreuzer-Designs, das sich in World of Warships: Legends der paneuropäischen Nation zugesellt. Ausgestattet ist die Karl XIV Johan mit zwölf 305-mm-Geschützen mit kurzer Nachladezeit und einem Paar Vierlingstorpedowerfer auf jeder Seite. Wie im letzten Update könnt ihr die Aufträge des Feldzugs sowohl in Standardgefechten als auch in Gefechten gegen KI bestreiten. Sehen wir uns einmal an, welche Belohnungen auf euch warten:
Verfügbare Belohnungen ohne Admiralitätsunterstützung:
- 50 einfache Booster
- 7 Tarnungen „Europa“
- 8 Tarnungen „Sci-Fi-Weltraum“
- 150 000 Kapitäns-EP
- 350 000 Forschungspunkte
- 550 000 Kreditpunkte
- 10 000 globale EP
- 15 Beförderungsbefehle
- 1 Abzeichen
- 1 Auszeichnung
- 5 Tage Premiumspielzeit
- 4 Kisten „Japanische Kreuzer“
- 1 Aufnäherbasis
- 1 Aufnähersymbol
Gesamtwert der Belohnungen ohne Admiralitätsunterstützung: 11 667 Dublonen
Zusätzliche Belohnungen mit Admiralitätsunterstützung (2500 Dublonen):
- 50 seltene Booster
- 13 Tarnungen „Europa“
- 8 Tarnungen „Sci-Fi-Weltraum“
- 1 400 000 Forschungspunkte
- 300 000 Kapitäns-EP
- 2 450 000 Kreditpunkte
- 35 000 globale EP
- 30 Beförderungsbefehle
- 4 Abzeichen
- 4 Auszeichnungen
- 750 Dublonen
- 1 Kiste „Japanische Kreuzer“
- 5 große Kisten „Japanische Kreuzer“
- 1 Andenkenflagge
- 1 besonderer wöchentlicher Admiralitätsunterstützungs-Auftrag mit Rufpunkt-Belohnung
- Paneuropäischer Schlachtschiffkapitän Janko Vukovich
- Paneuropäisches Stufe-VIII-Premiumschlachtschiff Karl XIV Johan
Gesamtwert der Belohnungen mit Admiralitätsunterstützung: 75 570 Dublonen
Event „Raumkampf“!
Zieht in dieser neuen Operation zum 1. April in den Kampf gegen die mächtige Alldestroyer. Euer Team muss sich durch einen Schwarm von Schergen der Alldestroyer kämpfen und sie schließlich selbst besiegen, um sie an der Flucht zu hindern! Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, also macht euch auf eine heiße Schlacht gefasst. Ihr werdet speziell entworfene Raumschiffe und deren Kapitäne befehligen, mit Schilden und Spezialfähigkeiten, die sie gegen die Alldestroyer in Anschlag bringen können.
Das Event bringt neue Schiffe, Skins und Kapitänsoutfits im Weltraumthema sowie reichlich Belohnungen. Auf Konsolen kehrt außerdem der Raumhafen zurück.
Japanische leichte Kreuzer im Vorabzugang
Wir freuen uns, euch einen neuen japanischen Zweig im Forschungsbaum präsentieren zu können, der aus leichten Kreuzern ab Stufe IV aufwärts besteht. In diesem Update werden die ersten vier im Vorabzugang erhältlich sein: Agano, Gokase, Omono und Shimanto. Diese Kreuzer verfügen über eine kraftvolle Torpedobewaffnung und Torpedos mit Kurskorrekturmechanik, die aggressivere Abwurfwinkel ermöglichen. Die hohe Zahl ihrer Hauptbatteriegeschütze und ihre ordentliche Verborgenheit machen diese Torpedokriegsschiffe zu sehr nützlichen Kombatanten. Noch dazu ist für diese Schiffe eine Reihe von schicken Flottenparaden-Skins erhältlich.
Zum Jahrestag der finalen Mission der Yamato gibt es vom 4. bis zum 11. April eine kurze Auftragsreihe rund um dieses legendäre Schlachtschiff. Für den Abschluss erhaltet ihr Belohnungen, darunter einige Kisten „Japanische Kreuzer“.
Der Stufe-VIII-Kreuzer Takahashi wird ab dem nächsten Update erforschbar sein.
Kalender „Nachtkrieger“
Um den neuen Satz leichter Kreuzer abzurunden, ist auch ein neuer historischer Kapitän für den japanischen Forschungsbaum erhältlich: Matsuji Ijūin. Er ist ganz darauf ausgelegt, die Leistung der Torpedos eurer japanischen Kreuzer noch weiter zu verbessern. Dazu bringt er neue Fertigkeiten und eine einzigartige Basisfähigkeit mit:
Basisfähigkeit: Geschwindigkeit ist meine Waffe
- Erhöht die Geschwindigkeit der Torpedos um bis zu 1,5 kn.
- Erhöht die maximale Bewegungsgeschwindigkeit des Schiffes um bis zu 2 %.
Legendäre Fertigkeit: Tödliche Distanz
- Reduziert die Erkennbarkeit der Torpedos um 50/100/150/200 m.
- Erhöht die Reichweite der Torpedos um 3 %/4 %/5 %/6 %.
- Erhöht den Torpedoschaden des Kreuzers je nach zurückgelegter Distanz um bis zu 10 %/13 %/17 %/20 %, wobei der größte Schaden bei größter Reichweite verursacht wird.
Auf dem Weg zur Freischaltung dieses Kapitäns könnt ihr euch jede Menge Belohnungen und einige Kisten „Japanische Kreuzer“ verdienen. Der Kalender ersetzt in den ersten 3 Wochen die täglichen Aufträge, aber keine Sorge – die Dublonenwoche ist nach wie vor für die 2. Woche des Kalenders geplant.
Fünf starke Jahre und die Rückkehr des Treuebelohnungs-Programms!
World of Warships: Legends wird mit diesem Update starke fünf Jahre alt, und viele von euch sind schon seit den Anfängen auf unseren Meeren unterwegs! Aus Anlass dieses Jubiläums haben wir eine Reihe von Geschenken für euch vorbereitet, darunter ein exklusives Stufe-V-Premiumschiff für Spieler, die fünf Jahre dabei sind – den Commonwealth-Kreuzer Mysore. Wenn ihr euch während des neuen Updates anmeldet, könnt ihr ein kostenloses Paket im Shop abholen, das eure Belohnungen und einen kleinen Auftrag enthält, mit dem ihr sogar noch mehr Belohnungen erspielen könnt.
Es gibt mehrere Belohnungsstufen, je nachdem, wie lange ihr schon Legends spielt. Ausschlaggebend ist das Datum, zu dem ihr euch erstmals angemeldet habt. Aber selbst, wenn ihr erst seit heute dabei seid, es gibt auf jeden Fall etwas für euch! Vergesst nicht, euch während des April-Updates anzumelden, um eure Loyalitätsbelohnungen abzuholen.
Im Blog erscheint in Kürze ein gesonderter Artikel mit weiteren Informationen dazu.
Gewertete Gefechte – Saisons 52–53
Die gewerteten Gefechte finden in den letzten beiden Wochen des Updates statt, und zwar ab Dienstag, dem 16. April. In Saison 52 wird mit Schiffen der Stufe V gekämpft, in Saison 53 mit Schiffen der Stufe VI. Divisionen zu je drei Spielern treten in 5-gegen-5-Gefechten gegeneinander an, wobei höchstens ein Zerstörer pro Team und keine Flugzeugträger zugelassen sind. Jede Menge Belohnungen warten auf die Teilnehmer, darunter bis zu 2400 Stahl für den Abschluss beider Saisons.
Stahlschiff: Daisen
Die Schmiede gewinnt in diesem Update ein Schiff hinzu: das japanische Stufe-VIII-Schlachtschiff Daisen. Dieser große Schlachtkreuzer kann mit acht treffsicheren, schnellen Geschützen, guten Torpedos und Verbrauchsmaterialien mit einzigartigen Verbesserungen aufwarten. Ihr Motorboost kann die Daisen kurzfristig auf mehr als 40 Knoten beschleunigen, und ihre Verbesserte Sekundärgenauigkeit ist die beste im ganzen Spiel.
Sie ist in der Schmiede für 25 000 Stahl erhältlich.
Mobilversion: Weltweiter Release!
In dieses Update fällt auch die weltweite Veröffentlichung der Mobilversion von World of Warships: Legends für iOS- und Android-Geräte am 27. März. Ab jetzt könnt ihr von überallher mit eurem Handy oder Tablet auf das Spiel zugreifen, aufs Meer hinausfahren, Gegner versenken, Büroaufgaben und Tagesaufträge abschließen und vieles mehr.
Mit diesem Update kommen auch noch weitere Verbesserungen:
- Voller Support für Kapitäne (legendäre Fertigkeiten, Outfits, Sprachausgabe)
- Shop-Coupons
- Verbesserungen an der Touch-Steuerung (Es wird besser erkannt, wenn der Finger außerhalb des Schaltflächenbereichs den Bildschirm verlässt)
- Leistungsverbesserungen
Balancing-Änderungen
Das Ministerium für Balancing wird in diesem Update wieder aktiv und nimmt an vielen Schiffen Verbesserungen vor:
- Buffs für italienische Zerstörer und französische große Kreuzer
- Buffs für Resistance und Leone
- Buffs für Hawke und Saint Louis
- Nerfs für Alaska und Stalingrad
- Kleine Änderungen der Ökonomie an einigen Stufe-VIII-Schiffen
Es wird auch Änderungen an den Startpunkten vieler Karten geben, um den Gefechtsbeginn für alle Spieler anzugleichen.
Mehr über diese Änderungen könnt ihr im Artikel des Ministeriums für Balancing erfahren, der zugleich mit den Patchnotes hier veröffentlicht wird: https://wowsl.co/3INIBqi
Verbesserungen an den Flotten
April, April, der macht, was er will: nämlich zwei neue Flottenfunktionen! Zunächst wird euer Flottenrufzeichen jetzt neben eurem Namen in den Ranglisten, im Gefechtsprotokoll und den Spielerlisten im Spiel sowie auf dem Gefechtsergebnis-Bildschirm angezeigt. Damit wird es viel leichter, Flottenkameraden oder in der Community bekannte Flotten im Spiel zu erkennen. Wir hoffen, dass es euch gefällt!
Das ist aber noch nicht alles. Wir machen es euch leichter, Flotten und potenzielle Rekruten im Spiel zu finden, indem wir die Funktion „Auf Flottensuche“ einführen, die ähnlich funktioniert wie die Funktion „Nach Division suchen“. Spieler, die noch nicht Teil einer Flotte sind, können sich als „Auf Flottensuche“ markieren, und Flottenanführer können eine Liste dieser Spieler einsehen, um sie direkt in ihre Flotte einzuladen.
Wir wissen, dass viele von euch auch sehnsüchtig auf die Rückkehr der Flottengefechte warten, aber wir möchten euch um ein wenig Geduld bitten, denn wir müssen vor der nächsten Runde noch einige Verbesserungen an diesem Spielmodus vornehmen.
Fehlerbehebungen und Verschiedenes
Fehlerbehebungen an der Mobilversion
- Die Verdoppelung der „Zurück“-Schaltfläche, die beim Demontieren von Verbesserungen manchmal vorkam, tritt jetzt nicht mehr auf.
- Auf dem Kapitänsbildschirm werden jetzt keine Kapitänsnamen mehr abgeschnitten.
- Die Minikarte verdeckt jetzt nicht mehr die Buff-Symbole der epischen und legendären Modifikationen.
Und nun frisch auf in den Frühling – bringt das Glück auf eure Seite!