Bon Voyage: Die alternativen französischen Zerstörer sind da!
Kapitäne, ein neuer Zweig alternativer französischer Zerstörer ist unterwegs! Er besteht aus fünf Schiffen: L’Adroit (Stufe IV), Duchaffault (Stufe V), Le Hardi (Stufe VI), L’Aventurier (Stufe VII) und Orage (Stufe VIII). Dieser Zweig bietet etwas ganz Besonderes: Kraftvolle Torpedos, die umso schneller werden, je weiter sie sich vom Abschusspunkt entfernen, was sie auf lange Distanz außerordentlich effektiv macht. Obendrein können diese Torpedos Gegner in Brand setzen, und auch das wird umso wahrscheinlicher, je mehr Strecke sie zurücklegen.
Vom 3. November bis zum 1. Dezember findet ihr die Schiffe der Stufen IV–VII in speziellen Vorabzugangskisten. Das Stufe-VIII-Schiff Orage wird erst etwas später, nämlich mit dem Weihnachtsupdate, im Forschungsbaum verfügbar. Jedes Schiff im Vorabzugang bringt einen persönlichen Auftrag mit, der bis zum 19. Januar verfügbar ist und euch mit Dublonen belohnt. Lest weiter, um im Detail zu erfahren, was die Schiffe bieten und wie ihr sie bekommt!
Auch dieses Video solltet ihr nicht verpassen – es erklärt die Hauptmerkmale der neuen Schiffe und wie ihr sie nutzbringend im Gefecht einsetzt.
So kommt ihr an die neuen Schiffe
Die alternativen französischen Zerstörer der Stufen IV–VII könnt ihr mit etwas Glück in der Kiste „Alternative französische Zerstörer“ und in der großen Kiste „Alternative französische Zerstörer“ finden. Die große Kiste bietet eine höhere Chance, dass tatsächlich ein Schiff drin ist! Hier seht ihr, wo ihr euch diese Kisten besorgen könnt:
- Feldzug „Das Gespenst aus Sherwood“: 3 Kisten „Alternative französische Zerstörer“ und 1 große Kiste „Alternative französische Zerstörer“ ohne Admiralitätsunterstützung, zusätzlich 4 Kisten „Alternative französische Zerstörer“ und 2 große Kisten „Alternative französische Zerstörer“ mit Admiralitätsunterstützung
- Shop: 3 Kisten „Alternative französische Zerstörer“ für globale EP und weitere Kisten gegen Dublonen
Beide Arten von Kisten können auch den französischen Stufe-VI-Premiumzerstörer Le Terrible enthalten.
L’Adroit (Stufe IV)
Dies ist das erste Schiff des neuen Zweiges, und wie alle anderen ist es mit den einzigartigen beschleunigenden Brandtorpedos ausgestattet, die an Tempo zulegen und eine umso höhere Brandwahrscheinlichkeit haben, je weiter sie sich fortbewegen. Allerdings ist die L’Adroit nicht ganz so torpedofokussiert wie die nachfolgenden Schiffe des Zweiges, sondern kann sich auch auf ihre Hauptgeschütze verlassen, die ein ordentliches Kaliber haben. Das macht sie zur perfekten Kombination aus Artillerie- und Torpedozerstörer. Ihre Geschwindigkeit ist eher mäßig, doch ihre exzellente Verborgenheit, eine ordentliche Menge Trefferpunkte und die Verbrauchsmaterialien „Nebelerzeuger“ sowie „Motorboost“ helfen ihr, das Gefecht zu überstehen.
Duchaffault (Stufe V)
Die Duchaffault teilt viele Eigenschaften mit ihrer Vorgängerin, der L’Adroit, allerdings mit einigen wichtigen Unterschieden. Sie hat zwar dieselben beschleunigenden Brandtorpedos mit erhöhtem Schaden, ihr Geschützkaliber ist jedoch kleiner. Dafür bietet sie eine wesentlich höhere Höchstgeschwindigkeit, ihre Verborgenheit ist mit die beste auf Stufe V, und ihre Torpedos fügen im Schnitt auch mehr Schaden zu. Vom Gameplay her ist sie ein torpedofokussierter Zerstörer mit Nebelerzeuger und Motorboost.
Le Hardi (Stufe VI)
Wie auf den anderen Schiffen des Zweiges kommen auch hier die beschleunigenden Brandtorpedos zum Einsatz. Die Le Hardi kann jedoch mehr davon abschießen, was für ein beeindruckendes Schadenspotenzial sorgt. Allerdings sind die Torpedowerfer so angeordnet, dass keine vollen Breitseiten möglich sind: Der Werfer am Bug ist zentral angebracht, die beiden rückwärtigen an beiden Seiten des Zerstörers. Hier ist also taktisches Vorgehen gefragt. Die 130-mm-Geschütze sind größer als bei der Duchaffault. Vom Schaden her sind sie zwar weiterhin Durchschnitt, haben aber eine gute Reichweite. Hinzu kommen bei diesem Schiff eine beeindruckende Menge Trefferpunkte, eine hohe Höchstgeschwindigkeit und exzellente Verborgenheit.
L’Aventurier (Stufe VII)
Die L’Aventurier bietet denselben Vorteil wie ihre Schwesterschiffe: beschleunigende Torpedos, die Gegner in Brand setzen können, wobei ihre Geschwindigkeit und die Brandwahrscheinlichkeit steigt, je weiter sie sich vom Abschusspunkt entfernen. Nur kann die L’Aventurier sogar noch mehr Torpedos entsenden, was ein massives Schadenspotenzial bedeutet. Ihre Hauptgeschütze sind zwar nicht gerade beeindruckend, haben aber immerhin eine gute Reichweite. Die große Menge Trefferpunkte sorgt für eine ordentliche Überlebensfähigkeit. Die exzellente Verborgenheit und der Nebelerzeuger ermöglichen es, aus dem Hinterhalt zuzuschlagen.
Orage (Stufe VIII)
Die Orage ist das letzte Schiff des Zweiges. Sie bietet ebenfalls beschleunigende Brandtorpedos mit hohem kombinierten Brand- und Wassereinbruchsschaden pro Minute, allerdings mit noch höherer Reichweite. Ihre Luftabwehr ist sehr viel stärker als bei ihren Schwesterschiffen niedrigerer Stufen. Höchstgeschwindigkeit und Trefferpunkte reißen zwar niemanden vom Hocker, dafür bietet sie aber eine hervorragende Verborgenheit und eine sehr gute Manövrierbarkeit. So kann sie sich effektiv neu positionieren, um Torpedos von beiden Seiten abzuwerfen. Die Orage wird als einziges Schiff des Zweiges nicht über den Vorabzugang verfügbar sein. Sie erscheint aber schon bald, nämlich mit dem Weihnachtsupdate, im Forschungsbaum.
Stürzt euch am Steuer unserer neuen französischen Zerstörer ins Gefecht und bringt das Glück auf eure Seite!