Jump to content

Geschwindigkeit, Größe und Macht: Die Rote Flotte wächst

Der Herbst färbt die Blätter rot. Wisst ihr, was das schönste Rot ist? Die Rote Flotte! In diesem Update wird die sowjetische Flotte fünffach mit neuen Schiffen erweitert, schauen wir uns an, was die Neuankömmlinge mitbringen!

Zerstörer im Vorabzugang und mehr

Die Ersten in den Rängen und passend im Vorabzugang sind drei streitlustige sowjetische Zerstörer: Soobrasitelnyi (russische für scharf) auf Stufe IV, Bojewoi (russische für kriegerisch) auf Stufe V und Kiew auf Stufe VI. Sie bilden einen alternativen Zweig der russischen DDs.

1974907289_ver.3.6-Russian-DD-split.thumb.jpg.d7f04267859b04377dc9f6e98ff38f38.jpg

Sie können diese Kriegsschiffe zusammen mit persönlichen Aufträgen, die einmal pro Schiff verfügbar sind, in speziellen Kisten und großen Kisten „Sowjetische Zerstörer“ erhalten, bei den großen Kisten ist die Chance höher, ein Schiff zu bekommen. Wenn das Glück nicht auf eurer Seite ist, macht euch keine Sorgen – die Schiffe werden erforschbar, sobald das nächste Update kommt. Ein weiteres Kriegsschiff, das mit dem Update eintreffen wird, ist die Udaloi (Mutig) der Stufe VII, die den alternativen Zweig abschließt. Das Premiumschiff der Stufe IV, Gremjaschtschi (Donnernd), feiert ebenfalls ein Comeback und kann in den oben genannten Kisten erhalten werden. Sowohl Gremjaschtschi als auch Soobrasitelnyi wurden für ihre erfolgreichen Einsätze als Schiffe der Garde benannt. Diese Auszeichnung wurde als außergewöhnliche Leistung angesehen, da während des Zweiten Weltkriegs nur 18 Schiffe der Roten Flotte mit einem solchen Rang geehrt wurden.

2102056809_ver.3.6-VI-Kiev.thumb.jpg.46c808bc9b93e189a8b788b849313646.jpg

Die neue Linie bietet eine Abwandlung der bestehenden Schiffe, die vor allem Änderungen an der Bewaffnung vorsieht. Während die originalen sowjetischen Schiffe eher nach dem Motto „Maximale Distanz halten und Geschütze feuern!“ agieren, geben die neuen Schiffe einen Teil der Geschützreichweite auf, um eine bessere Torpedoreichweite zu erhalten, was ihren Spielstil näher an die seltene Ognewoi heranbringt. Ihr steht euren Gegnern in einer riskanteren Kampfentfernung gegenüber, aber eure Torpedos verbessern eure Pufferzone und geben euch somit etwas mehr Spielraum bei euren offensiven oder defensiven Manövern.

Pjotr Bagration, Kreuzer der Stufe VII

1880690919_MicrosoftTeams-image(1).thumb.png.81e8e8d226e6648802eee242f453d216.png

Dieses Kriegsschiff sollte ein modernes Modell eines Kreuzers sein, mit verbesserter Luftabwehr (basierend auf den Erfahrungen aus den Seeschlachten des Zweiten Weltkriegs) und 180 mm-Geschützen. Die Bagration sollte ein Universalschiff sein, das in der Lage ist, Aufgaben zu erfüllen, die üblicherweise sowohl leichten als auch schweren Kreuzern zugewiesen werden.

Das Schiff ist nach einem heldenhaften russischen General der napoleonischen Kriege benannt, der in der Schlacht bei Borodino vor den Toren Moskaus im Jahr 1812 tapfer kämpfte und starb. Sie bietet die zuverlässige flache Ballistik, die ihr kennt und liebt, wenn ihr andere sowjetische Kreuzer gespielt habt. Die 180 mm AP-Granaten werden hier wahrscheinlich die Hauptrolle spielen, während Sprenggranaten an zweiter Stelle stehen, da „Gleichgewicht der Kräfte“ ihr feuerlegendes Potenzial leicht negiert, obwohl es möglich ist, dass Builds mit Fokus auf Sprenggranaten dennoch auftauchen. Sie hat eine recht starke Luftabwehr, die sogar mit einigen amerikanischen Einheiten vergleichbar ist. Ihre größte Schwäche ist jedoch ihre Größe und damit ihre Sichtbarkeit, so dass man doppelt so vorsichtig sein muss, bevor man sich dem Gegner zu erkennen gibt. Als einziges Ziel wäre es suboptimal, wenn man es mit mehreren Schiffen zu tun hat, die einen mit ihren Geschossen erreichen können.

Stalingrad, Kreuzer der legendären Stufe

649123941_ver.3.6-Stalingrad.thumb.jpg.666da9385c2d67a347d503495d6b68a6.jpg

Das sehr ehrgeizige Projekt Stalingrad sollte größer und schneller sein als die „Großen Schlachtkreuzer“ der Alaska-Klasse der USN. Dieses Kriegsschiff, dessen Bau von Joseph Stalin persönlich überwacht wurde, sollte das leistungsstärkste Kraftwerk der Welt erhalten. Allerdings wurde das Projekt kurz nach dem Tod Stalins im Jahr 1953 aus Kostengründen eingestellt.

Die Stalingrad ist das erste (und ein sehr großes) Schiff der legendären Stufe, das nicht aus dem Büro kommt und mit 2 Millionen globalen EP erworben werden kann. Wir wissen, dass dies eine sehr ungewöhnliche Art der Bereitstellung eines legendären Schiffes ist, aber wir waren auch der Meinung, dass es an der Zeit ist, etwas Neues auszuprobieren. Zwar werden nur eine Handvoll Spieler in der Lage sein, das Schiff sofort zu erwerben, aber wir wissen, dass viele von euch mehrere Schiffe mit globaler EP besitzen, sodass dieses Schiff zu erwerben zwar ein langfristiges Ziel ist, aber nicht im Rahmen des Unmöglichen liegt. Da die Stalingrad unser erstes legendäres Schiff ist, das nicht vom Büro stammt, werden wir sie von Anfang an mit einer permanenten Tarnung ausstatten. Wichtig ist, dass wir nicht vorhaben, Stalingrad zu irgendeinem Zeitpunkt zu entfernen, also gibt es keinen Grund zur Eile, sie zu erwerben. Gleichzeitig darf nicht vergessen werden, dass es sich nicht um ein Premiumschiff handelt, sodass das Schiff im Laufe der Zeit Änderungen erfahren kann und wird.

Ein schwer bewaffnetes Schiff, das euch und alle anderen mit seiner Feuerkraft beeindrucken wird. 305 mm-Geschütze sind furchterregend, und wenn es neun davon gibt, kann man sich nirgendwo verstecken! Stalingrad spielt sich sehr wie ein kompaktes Schlachtschiff, was zu einem großen Teil den Geschützen und den fehlenden Sprenggranaten zuzuschreiben ist. Was die Geschütze anbelangt, sind sie teuflisch präzise und in der Lage, so gut wie jeden Kreuzer mit einer Breitseite zu bestrafen. Außerdem beginnen die AP-Granaten der Stalingrad bei 55 Grad abzuprallen, im Gegensatz zu den üblichen 45 Grad. Die 32 mm-Panzerung hilft diesem Kriegsschiff, Schlachtschiffsalven in den richtigen Winkeln zu widerstehen. Ein paar Dinge, die ihr beachten solltet: Ihre Manövrierfähigkeit ist recht begrenzt, obwohl ihre Geschwindigkeit gut ist und sie hat die Wahl zwischen den Verbrauchsmaterialien „Radar“ und „Defensives Flugabwehrfeuer“.

Wählt eines dieser mächtigen Schiffe, um den Gegnern euren Willen aufzuzwingen und das Glück auf eure Seite zu bringen!

×
×
  • Create New...