Über die Meere und noch weiter
Es wird Zeit, eins unserer Versprechen einzulösen. Wie viel das Versprechen für euch wert ist, hängt davon ab, wie gerne ihr mit euren Freunden spielt oder wie gerne ihr neue Freunde zum Spielen findet. Es geht selbstverständlich um Plattformübergreifende Divisionen und die Freundesliste! Um diese Entwicklung zu feiern, holt euch die Flagge „Tag der Freundschaft“ ab, indem ihr AK4IEB4QXG auf https://wowslegends.com/code-redeemer einlöst.
Nie wieder müsst ihr auf starke Verbündete verzichten, nur weil sie eine andere Plattform benutzen. Schauen wir uns die neuen Möglichkeiten an!
Die Freundesliste
Stellen wir uns vor, ihr spielt gerade durch die Shakedown-Prüfungen eines Feldzuges auf der Xbox, und da ist dieser Typ „Mysterioso222“, der für euch im Gefecht immer an der richtigen Position ist und dazu im Sprachchat schnell reagiert und präzise antwortet, aber das Globus-Symbol neben seinem Namen sagt euch, dass er mit einer PlayStation spielt. Das heißt aber nicht, dass ihr keine Bros sein könnt! Beginnt damit, den Spieler zu eurer Division einzuladen und seht, wie es weitergeht. Ihr könnt einen anderen Spieler gleich nach einem Gefecht hinzufügen, indem ihr auf den Namen in der Teamliste klickt, so wie immer. Der Unterschied jetzt ist, dass ihr jetzt auf „Legends-Freund hinzufügen“ klicken könnt. Wenn ihr das macht, habt ihr einen neuen Kumpel in eurer Freundesliste in dem Register „Legends-Freunde“. Freunde, die die gleiche Plattform nutzen, bleiben auf euren entsprechenden PlayStation- oder Xbox-Freundeslisten, alle Spieler anderer Netzwerke werden auf dieser Liste hinzugefügt. Von dort aus könnt ihr sie zu eurer Division einladen.
Wichtig ist, dass ihr, wenn ihr nach einem bestimmten Spieler sucht, den Namen genau eingeben müsst, d. h. Großbuchstaben müssen auch großgeschrieben werden – mit 100%iger Übereinstimmung. Außerdem ist zu beachten, dass ihr die Crossplay-Funktion aktiviert haben müsst, um nach Spielern auf anderen Plattformen zu suchen, andernfalls werden nur Spieler eurer Konsole angezeigt.
Plattformübergreifende Divisionen
Und jetzt das Kernstück – Plattformübergreifende Divisionen! Eigentlich ist es ganz einfach: Ladet einfach Spieler ein, die in der Liste „Suche nach Division“ sind, egal welche Konsole sie nutzen, und spielt mit ihnen! Der Sprachchat funktioniert so wie sonst auch – ihr könnt zwischen dem ganzen Team und der Division wechseln. Ihr könnt auch eure Freunde mit einladen – dazu zählen auch eure Legends-Freunde! Davon abgesehen sind die Divisionen so wie immer: Maximal drei Spieler, einer davon ist der Anführer der Division.
Beachtet dabei, das PlayStation-Spieler dabei immer die Rolle „PlayStation™Leader“ in Divisionen haben. Ein PlayStation™Leader kann andere PlayStation-Spieler akzeptieren oder kicken, aber nur der Anführer der Division, egal welche Plattform dieser hat, kann ein Gefecht starten. Dies entspricht den Anforderungen der Plattform.
Das Blockieren
So traurig wie es auch sein mag – eventuell trefft ihr im Spiel jemanden, mit dem ihr nicht weiter kommunizieren wollt, diese Spieler fallen nun auch in eine von zwei Kategorien: Plattform-Blockieren oder Legends-Blockieren. Sonst sind die Funktionen so wie immer.
Sucht euch neue Freunde, herrscht über die Meere und bringt das Glück gemeinsam auf eure Seite!