Die Adler heben ab: Deutsche Schlachtschiffe im Early Access
Ein brandneuer Zweig erscheint mit Schwung! Alternative deutsche Schlachtschiffe sind da! Der Zweig bringt verbesserte Sekundärgeschütze mit, rüstet die Schiffe höherer Stufen mit Torpedos aus und wird ab Stufe V durch das Verbrauchsmaterial „Sonar“ weiter aufgepeppt – ganz zu schweigen von einer einzigartigen Version des „Schadensbegrenzungsteams“ mit einer schnelleren Abklingzeit, aber einer begrenzten Anzahl von Ladungen. Hinweis: Stufe VII Zieten wird das erste Schiff der Stufe VII sein, das mit Early Access verfügbar wird. Mit der Ankunft von Stufe VIII Prinz Rupprecht im nächsten Update wird der Zweig vollständig erforschbar.
Jedes Schlachtschiff kommt mit persönlichem Auftrag und kann in normalen oder großen Kisten „Deutsche Schlachtschiffe“ enthalten sein, für die großen Kisten ist das Garantiesystem aktiv. Die garantierten Grenzwerte sind 20 Container für Stufe IV Derfflinger und Stufe V Mackensen, 30 für Stufe VI Prinz Heinrich und 40 für Stufe VII Zieten. Neben anderen Gütern wie Kapitänsartikeln kann die Kiste auch Stufe V Premiumschlachtschiff P.E. Friedrich enthalten. Die Inhalte der Kisten und entsprechende Chancen könnt ihr auf https://wowslegends.com/containers/ nachlesen. Bitte beachten: Die Kisten sind ab dem 1. September verfügbar.
Schauen wir uns die Adler nun genauer an!
Stufe IV Derfflinger
Das Schiff, benannt nach Georg von Derfflinger, einem brandenburgisch-preußischen Feldmarschall des 17. Jahrhunderts, war nach seiner Indienststellung im Jahr 1914 im Ersten Weltkrieg im Einsatz, unter anderem in der Skagerrakschlacht. Derfflinger ist mit acht 305-mm-Geschützen in gestaffelten Türmen bewaffnet.
Stufe V Mackensen
Mit dem Namen von Generalfeldmarschall August von Mackensen stellte dieser Schiffsentwurf eine Weiterentwicklung der Derfflinger dar und gehörte zur letzten Schlachtkreuzer-Klasse der deutschen Marine, obwohl keines der Schiffe tatsächlich fertig gestellt wurde. Zu den wichtigsten Verbesserungen gehören stärkere Motoren und größere Geschütze, die Version der Mackensen im Spiel bringt 4x2 350-mm- Hauptgeschütze mit.
Stufe VI Prinz Heinrich
Das Schiff, das seinen Namen von Heinrich von Preußen (dem Enkel von Königin Victoria und Großadmiral der deutschen Seestreitkräfte) übernommen hat, basiert auf den Entwürfen der Ersatz-Yorck-Klasse. Der Entwurf, eine Weiterentwicklung einer Serie schwerer Schiffe, war ursprünglich eine Ergänzung zu Mackensen, wurde dann aber grundlegend überarbeitet. Der endgültige Entwurf wurde aufgrund von veränderten Prioritäten im Schiffsbau nach den Gefechten des Ersten Weltkriegs nie realisiert, das bedeutet aber nicht, dass man in ihrer Nähe nicht vorsichtig sein sollte – Prinz Heinrich bringt 380-mm-Hauptgeschütze mit in den Kampf!
Stufe VII Zieten
Nun ist es wahrscheinlich keine Überraschung mehr, dass Zieten nach einem weiteren Feldherrn, dem preußischen General Hans Joachim von Zieten, benannt ist, der im 18. Jahrhundert lebte. Zieten bringt noch größere Waffen mit: sechs 406-mm-Hauptgeschütze und eine Reichweite von 7,5 km der Sekundärgeschütze.
Segelt mit den Adlern durch die Lüfte und bringt das Glück auf eure Seite!