Jump to content

Die Flotte der östlichen Meere: Neue japanische leichte Kreuzer im Vorabzugang

Kapitäne, wir freuen uns, euch einen neuen Zweig im japanischen Forschungsbaum präsentieren zu können: fünf leichte Kreuzer der Stufen IV bis VIII! Vier davon sind bereits im Vorabzugang verfügbar: Agano, Gokase, Omono und Shimanto. Das Schiff der Stufe VIII, die Takahashi, wird ab dem nächsten Update über den Forschungsbaum erforschbar sein. Jedes der neuen Schiffe verfügt über eine kraftvolle Torpedobewaffnung, ab Stufe VI auch über wendende Torpedos, die nach dem Abschuss ihren Kurs korrigieren können und damit aggressivere Torpedoabwurfwinkel ermöglichen. Eine hohe Anzahl Hauptbatteriegeschütze und eine verlässliche Verborgenheit machen die neuen japanischen Kreuzer im Gefecht sehr flexibel. Noch dazu haben wir eine Reihe von Flottenparaden-Skins speziell für diesen neuen Schiffszweig entwickelt. Wie immer bringt jedes Schiff einen persönlichen Auftrag mit, der diesmal bis zum 24. Mai 2024 absolviert werden kann.

Während dieses Updates könnt ihr die neuen japanischen Schiffe in besonderen Kisten finden, die auf folgenden Wegen erhältlich sind:

  • Über den Feldzug „Sveriges Sällhet“ (5 Kisten „Japanische Kreuzer“ und 1 große Kiste „Japanische Kreuzer“).
  • Durch Abschluss des Kalenders „Nachtkrieger“ (6 Kisten „Japanische Kreuzer“ und 1 große Kiste „Japanische Kreuzer“).
  • Durch eine Auftragsreihe rund um das legendäre Schlachtschiff Yamato, verfügbar vom 4. bis zum 11. April (3 Kisten „Japanische Kreuzer“).
  • Durch Kauf der Kisten im Shop (einige davon sind gegen Kreditpunkte und globale EP zu haben.)

Mehr zu den Kisteninhalten erfahrt ihr hier: https://wowslegends.com/containers/.

Jetzt wird es Zeit, einen Blick auf die Schiffe selbst zu werfen!

Stufe-IV-Kreuzer Agano

EN_Agano_JP_T4_CA_Screenshot_1200x675_WG_BG_WOWSL_1-min.jpg

Die Entwicklung der leichten Kreuzer der Agano-Klasse begann in den späten 1930er Jahren. Da ihre Hauptaufgabe in der Aufklärung bestand, waren sie auf hohe Geschwindigkeiten ausgelegt, weshalb ihre Panzerung etwas schwächer ausfiel. Der Kreuzer Agano ist mit sechs 152-mm-Geschützen in drei Türmen ausgestattet. Er nahm im Zweiten Weltkrieg an Geleitschutz- und Patrouilleneinsätzen teil und war an der Seeschlacht bei der Kaiserin-Augusta-Bucht beteiligt. Am 17. Februar 1944 wurde die Agano auf dem Weg zu einer Reparatur vom amerikanischen U-Boot USS Skate versenkt.

Ihre kraftvolle Torpedobewaffnung, exzellente Verborgenheit und hohe Geschwindigkeit machen die Agano zum idealen Startpunkt in den neuen japanischen Forschungszweig.

Stufe-V-Kreuzer Gokase

EN_Gokase_JP_T5_CA_Screenshot_1200x675_WG_BG_WOWSL_1-min.jpg

Die Entwurfsphase für den leichten Kreuzer Gokase wurde 1943 im Rahmen des Aufstockungsprogramms der japanischen Marine eingeleitet. Das neue Schiff sollte die Zerstörerflottillen der Shimakaze-Klasse anführen. Das Gokase-Projekt basierte auf den Kreuzern der Agano-Klasse und sollte eine größere Anzahl Hauptbatterietürme sowie eine verstärkte Antriebsanlage und eine verbesserte Flugabwehr bieten. Nach der Schlacht um Midway wurde das Programm angepasst, und im Juni 1943 wurde der Bauauftrag zurückgezogen.

Im Vergleich zur Akano bietet die Gokase sogar noch mehr HE-Schaden, eine höhere Geschwindigkeit und eine bessere Verborgenheit, was sie zu einer zuverlässigen Wahl für die meisten Gefechte macht.

Stufe-VI-Kreuzer Omono

EN_Omono_JP_T6_CA_Screenshot_1200x675_WG_BG_WOWSL_1-min.jpg

Der leichte Kreuzer Omono wurde 1944 basierend auf den Kreuzern der Ōyodo-Klasse entwickelt, die als Flaggschiffe der U-Boot-Geschwader dienten. Er verfügte über vier Drillingstürme, in denen 155-mm-Geschütze saßen. Im Unterschied zu ihren Vorgängern hatte die Omono keinen Hangar auf dem Hinterschiff. Das Katapult war in die Schiffsmitte verlagert worden, zwei Torpedowerfer waren hinzugekommen und die Flugabwehr verstärkt worden.

Zwölf Geschütze mit guter Reichweite, starke Torpedos und effektive Verborgenheit sorgen dafür, dass die Omono auf See eine gute Figur macht.

Stufe-VII-Kreuzer Shimanto

EN_Shimanto_JP_T7_CA_Screenshot_1200x675_WG_BG_WOWSL_1-min.jpg

Die Shimanto wurde 1944 als Flugabwehrkreuzer auf Basis der Kreuzer der Mogami-Klasse konzipiert. Sie war mit 150-mm-Mehrzweckgeschützen und 100-mm-Fla-Geschützen ausgestattet, womit sie der Bedrohung durch amerikanische träger- und landgestützte Flugzeuge ohne weiteres gewachsen war.

Ausgestattet mit zahlreichen Geschützen und verstärkt durch eine robuste Flugabwehr, glänzt die Shimanto als Spitzenschiff des Zweigs – bis die Takahashi dazukommt.

Stufe-VIII-Kreuzer Takahashi

Der Entwurf für den Kreuzer Takahashi entstand 1944 im Rahmen des Aufstockungsprogramms der japanischen Marine. Das ursprüngliche Projekt sah den Bau zweier Kreuzer mit fünfzehn 155-mm-Geschützen in Drillingstürmen vor, gelangte jedoch niemals zur Ausführung. Stattdessen wurde ein alternativer Entwurf erarbeitet, aus dem der Flugabwehrkreuzer Takahashi entstand. Diese Variante war mit 150-mm-Mehrzweckgeschützen bewaffnet, um amerikanischen träger- und landgestützten Flugzeugen etwas entgegensetzen zu können.

Ihr werdet ihre beeindruckende Bewaffnung und dynamische Leistung im nächsten Update erleben können, nachdem ihr sie über den Forschungsbaum erforscht habt.

Sichert euch die neuen japanischen Kreuzer und ändert den Verlauf der Schlacht!


#Early Access
×
×
  • Create New...